Landesturnfest in Freiburg

Vom 28.05. bis 1.06.2014 nahmen neun Planet Jumper vom SSV Zuffenhausen am Landesturnfest in Freiburg teil.

Den Donnerstag verbrachten wir mit 3 Auftritten auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt und an der Messe, die vom Publikum mit großzügigem Applaus belohnt wurden und uns viel Spaß brachten.

 

Wettkampf war dann am Samstag angesagt – in der Altersklasse III ersprang sich Sofie Schreiber bei ihrem erst dritten Wettkampf den 15. Platz, während Robin Zettel den 13. Platz belegte. Britta Ehrhardt erkämpfte sich unter den insgesamt 22 Teilnehmern sogar den 8. Platz. Auch Livia Vonier schnitt hervorragend ab, 

wurde sie doch aufgrund ihrer diesjähirgen Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft außer Konkurrenz gewertet, und belegte den 3. Platz.

Wie das auf Turnfesten so üblich ist trifft man alte Freunde, lernt neue kennen, lacht viel und genießt die schöne Atmosphäre, die die vielen Sportler und Angebote in einer Turnfeststadt gestalten.

Auch wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns schon auf das Turnfest 2016, das in Ulm stattfinden wird!


zum Seitenanfang



Showgruppe Planet Jumpers

Bereits seit mehr als 15 Jahren existiert die Showgruppe "Planet Jumpers".
 
Die Show-Gruppe des SSV Zuffenhausen besteht im Moment aus 14 Springern und trainiert ein bis zweimal wöchentlich um bei Turnfesten oder anderen Gelegenheiten auftreten zu können.
Wie darf man sich einen solchen Auftritt vorstellen?
Die Springer stellen die Show gemeinsam zusammen, indem sie ihr Erlerntes zu einer passenden Musik kombinieren. Sie gestalten eine Mischung aus dem, was sie im Wettkampf zeigen und verschiedenen Seil- und Sprungarten, die dort nicht vertreten sind. Somit schaffen sie einen kreativen Überblick über die Sportart, die ihnen viel Spaß bereitet, und versuchen, diese auch dem Publikum schmackhaft zu machen.
 
Sind Sie neugierig geworden? Die Planet Jumpers sind auch für Auftritte bei Familienfeiern, Schulfesten und Ähnlichem buchbar und freuen sich über jede Anfrage!  
 
 

zum Seitenanfang