Bewegung im Alter für Körper und Geist Nr. 50*

Für Männer und Frauen ab ca. 65 Jahren
 
Auch ältere Menschen haben Freude an der Bewegung, wollen erfahren, spüren und anwenden, was sie körperlich noch können. Wissenschaftlich unbestritten ist, dass der Körper in jedem Alter trainierbar ist und alt ist die Erkenntnis, "wer rastet der rostet". Seit 28 Jahren wird in zwei Gruppen Seniorensport betrieben. Montags treffen sich Männer und Frauen zur Gymnastik. Das Programm ist abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer abgestimmt: Nach leichtem Aufwärmen, koordinativen Übungen, funktioneller Kräftigung und Stretching folgt oft ein Ballspiel. Meistens werden Stühle benutzt und bei Bedarf Pausen eingelegt. Die Stunden geben auch Gelegenheit zur Kommunikation, und es fehlt nicht an Spaß.
Ältere Menschen, die Lust haben, sich fröhlich im Kreis Gleichgesinnter zu bewegen, sollten einfach mal bei uns vorbeischauen
 
 
Ort:   Rosenschule
Uhrzeit:   montags, 18:30 – 19:30 Uhr
Leitung:   Johanna Kühl
                           
                     
                    
 

zum Seitenanfang