Abteilungsversammlung 2011

Der Abteilungsleiter Eric Lüdtke konnte zur ordentlichen Abteilungsversammlung (verlegt auf 13.4.) um 19.30 Uhr 16 Abteilungsmitglieder  begrüßen.
  

Tagungsordnung

 

  1. Berichte der Abteilungsorgane
  2. Aussprache zu den Berichten
  3. Entlastung des Abteilungsvorstandes
  4. Neuwahlen
  5. Anträge
  6. Verschiedenes
 
Nach den Berichten der Ressortleiter und Diskussionen zu einzelnen Berichten wurde der Vorstand einstimmig durch Willy Schal entlastet und für ein Jahr neu gewählt. Einzige Veränderung: Claudia Erkert macht nach mehrjähriger Tätigkeit als Sportwart  eine Babypause (und hilft bei der Organisation von Festen). Herzlichen Dank Claudia für Deinen Einsatz in den letzten Jahren !
 
Abteilungsleiter:  Eric Luedtke
Jugendleiter:       Frank Zeeb
Sportwart:           Frank Zeeb (ausschliesslich Meldung der Herren 65)
Finanzen:           Doro Kogel
Vergnügen:         Andrea Rittmann
Im wesentlichen gibt es folgende Punkte zu berichten:
 
  • Hauptproblem ist nach wie vor die Überalterung der Abteilung, es ist schwer neue Mitglieder zu bekommen und wenn man welche bekommt, diese zu halten (attraktives Angebot)
  • Vorschläge: Werbung in Zeitungen, Schulen.....machen nur Sinn, wenn auch eine Organisation vorhanden ist, die neue Mitglieder zufrieden stellen kann, freies Spiel für Mitglieder für 5-8 € (scheitert an der Umsetzung), die eigenen "Enkel" zu motivieren klappt irgendwie auch nicht.
     
  • Die Tennisplätze 5 und 6 wurden wieder an H. Stagl vermietet.
  • Die Tennisabteilung hat neue Duschen im Tennishaus (ehem. Garage vom Fußball) erhalten.
  • Die Kooperation der Jugendabteilung mit Stammheim hat weiterhin Bestand.
  • Die Finanzlage der Abteilung ist weitestgehend konstant zu den Vorjahren, es entsteht aber ein Schiefstand, da die Zuschüsse des SSV noch nicht im Umfang der Vorjahre zurückgeflossen sind.
  • DIe Jahresabschlussfeier wurde insgesamt als Erfolg gewertet, auch wenn manche Mitglieder es als wenig sinnvoll erachten, dies nicht in SSV Vereinsgaststätten durchzuführen. Meine Anmerkung dazu: Jederzeit, wenn die Rahmenbedingungen passen, dies war nach Meinung der Leitung jedoch nicht der Fall.
 
Gegen 20.30 wurde die HV der Abteilung beendet.
 
Eric Luedtke

zum Seitenanfang



Tennis - Trainingscamp


Das Tenniscamp war von Donnerstag 13.Mai bis Samstag 15.Mai

Es nahmen 26 Tennisfreunde im Alter von 8 bis 16 Jahren teil.
Wetter war durchwachsen und leider kalt, deshalb gab es dieses Jahr keine Übernachtung.

Trotzdem deckten wir im Camp von Koordination über Ausdauer und natürlich Tennis ein breites Spektrum ab.

zum Seitenanfang