Präventions- und Fitnesskurse

 
Als Prävention (vom lateinischen praevenire „zuvorkommen, verhüten") bezeichnet man vorbeugende Maßnahmen, um ein unerwünschtes Ereignis oder eine unerwünschte Entwicklung zu vermeiden. Ganz allgemein kann der Begriff mit "vorausschauender Problemvermeidung" übersetzt werden.
 
Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.
Hier die Übersicht aller Kurse:
 
Durch Klicken auf den Kurs erhalten Sie detailierte Informationen
 
Falls Sie die Dauerangebote suchen, können Sie auf die Seiten der Abteilung Freizeitsport gehen.
 
1          Hüfte und Knie     18         Fitness I für XL
2          Gesundheitsmix 60 + 19        Gymnastik für den Rücken
4          Fit-Mix 20        Rücken-Aktiv                             Kurs ist voll
5          Tai Chi Chuan 21        Gymnastik für den Rücken    Kurs ist voll
6          Hatha Yoga 23        Fit bis ins hohe Alter
7          Body in Balance Vormittag Kurs ist voll 24        Core & Stability
8          Body in Balance Abend  Kurs ist voll 25        Fitness II für XL                       Neu !!!
10        Pilates am Abend            Kurs ist voll  26        Kangoo Power                         Neu !!!
11        Salsa                                   Kurs ist voll 31        Schwimmkurse Anfänger           Kurs ist voll
12        Zumba 32        Schwimmkurse Fortgeschrittene   fast voll
15        Kardio- und Rückentraining 35        Aquatic Fitness

 

 

 

 

 
 
 

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Morgens

 

Body in Balance 9.15

 

 

Gesundheitsmix –60+  9.30

 

 

Gymnastik für den Rücken 11.00

 

 

Gymnastik für den Rücken 11.00

Nachmittags

Hüfte und Knie
16:00

Fit bis ins hohe Alter
16.30

 

 

 

 

Sport für Ältere 14.30

Rücken-Aktiv 17.45

Core & Stability 17.30

 

 

Abends

 

 

 

Zumba 18.00

Fit Mix 18.30

   

Fitness II für XL 18:45

     

 

Fitness für XL 19.45

Kardio- und Rückentraining 20.00

Body in Balance 20.00

 

 

 

 

 

 

       Salsa
       20.00

Tai Chi Chuan 20.00

Kangoo Power 20.30

Pilates  20.00

Hatha-Yoga 20.00

           

 


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