Staffel

Staffeln

Es nehmen an der Veranstaltung Sportler teil, die schon bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii dabei waren für die ist es eher eine kleinere Übung. Es nehmen aber auch Leute/Kinder Teil, die sich als Hobby gerne an der Luft oder im Wasser bewegen und keinen Zeiten hinterher rennen. Bei unserem Triathlon ist genau diese Gruppe genauso angesprocen, wie die ambitionierteren Sportler.

Aus diesem Grund ist vor ca. 15 Jahren die Idee entstanden, potenzielle Teilnehmer anzusprechen, diesich nicht alles zu trauen, oder eine Disziplin gerne machen und die anderen weniger. So entstanden Teams/Staffeln, die sich die Distanzen teilen. Und genau hier wollen wir weiter ansetzen und einen neuen Versuch starten, Interessierte für diese besondere sportliche Herausforderung.

Das klassische Team, besteht aus einem/r Schwimmer/in, einem/r Radfahrer/in und einem/r Läufer/in, durchaus auch Frauen und Männer oder Jungs und Mädchen gemischt.

Wem eine Disziplin in Summer immer noch zuviel ist, der darf ab diesem Jahr auch die Strecke aufteilen innerhalb des Teams.

 

Beispiel 1:

Starter/in 1 schwimmt 200 m, Starter/in 2 schwimmt 150m und Starter/in 3 schwimmt 150m, danach fährt Starter/in 1-3 je eine Runde Rad und läuft zum Schluss je eine Runde; für die Kinder gilt das gleiche

Beispiel 2:

Starter/in 1 schwimmt 200 m, Starter/in 2 schwimmt 150m und Starter/in 3 schwimmt 150m, danach fährt Starter/in 4-6 je eine Runde Rad und Starter/in 7-9 läuft zum Schluss je eine Runde, auch hier gilt für Kinder das gleiche

Beispiel 3:

Starter/in 1 schwimmt 500 m, Starter/in 2 fährt eine Runde Rad, Starter/in 3 fährt 2 Runden Rad, Starter/in 4 läuft eine Runde, Starterin 1 läuft eine Runde und Starter/in 5 läuft die letzte Runde

 

Es sind also jegliche Formen des Starts/Wechsels innerhalb eines Teams erlaubt und es gibt auch keine Limits bei der Teamgröße, allerdings ist aus organisatorischen Gründen innerhalb einer Radrunde oder einer Laufrunde kein Wechsel möglich.

Was mache ich eigentlich, wenn ich gerne teilnehmen würde in einer Staffel z.B. als Schwimmer, mir aber ein Radler und/oder Läufer fehlt. Dann meldet Ihr Euch einfach unter baedlestriathlon@ssv-zuffenhausen.de, und wir versuchen dann, Dein Team zu vervollständigen.

 

Bei Fragen wendet Euch einfach an baedlestriathlon@ssv-zuffenhausen.de


zum Seitenanfang