25. Bädlestriathlon am Samstag, den 10. September 2016

Der Bädlestriathlon feiert dieses Jahr Jubiläum. Er findet zum 25. Mal statt. Da der BSC Horizont nicht mehr als Veranstalter zur Verfügung steht, hat sich ein neues Organisationsteam gebildet, das die Fortführung dieser traditionellen und einzigartigen Veranstaltung für die nächsten Jahre mit dem Veranstalter SSV Zuffenhausen sicherstellt. Es wird sich nicht viel ändern, da die Hauptverantwortlichen der letzten 2 Jahre, Andi Schäfer und Eric Luedtke weiterhin dem Team angehören und sich die Veranstaltung über die Jahre bewährt hat. Durch die Verteilung auf mehrere Schultern wird die Last gleichmäßiger verteilt und werden die einzelnen Bereiche optimiert auftreten.

Es gibt die Möglichkeit die Distanzen des Bädlestriathlon (beginnend bei 25m Schwimmen, 700 Radfahren und 200m Laufen für die Kleinsten bis hin zu 21 Km Fahradfahren und 5,7 Km 500m Schwimmen, 21 Km Fahradfahren und 5,7 Km für die Erwachsenen) alleine oder als Staffel zu absolvieren. Zum Thema Staffel findet sich unter der Rubrik: Triathlon für alle mehr.

Die Distanzen/Klassen der Kinder/Jugendlichen richten sich nach dem Leistungsvermögen und wird ggf. (auch während dem Wettkampf) angepasst, jedes Kind darf sich anstrengen, soll aber im Ziel auch nicht zusammenklappen.

Neu: Dieses Jahr wird zum ersten Mal die Skizunft Zuffenhausen für das leibliche Wohl der Sportler und der Zuschauer vor, während und nach dem Wettkampf sorgen. Am Spätnachmittag gibt es auch noch die Möglichkeit die Muskeln bei ein wenig Musik zu entspannen und einen ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.


zum Seitenanfang